Team

Team

Professionelle und erfahrene Grafiker*innen arbeiten zusammen mit Journalist*innen und Redakteur*innen. Durch die enge Zusammenarbeit von Text und Grafik-Design entstehen Projekte interdisziplinär – eben Hand in Hand. Ein Netzwerk von Spezialist*innen aus Journalismus, Übersetzung, Grafik- und Produkt-Design gibt uns die nötige Flexibilität, um Ihre Wünsche individuell und spezifisch umzusetzen.

Sabine Dittrich
Gründerin, Agenturleitung

Frau Dittrich ist Diplom-Wirtschaftssoziologin und gründete die Agentur EYES-OPEN zur Kommunikation und Vermittlung von Inhalten. „Wesentlich ist das perfekte Zusammenspiel von Konzept, Text und Design." Nach dem Studium der Volkswirtschaft, Soziologie und Publizistik erwarb Frau Dittrich Zusatzqualifikationen in Journalismus, Grafik-Design und mehreren Fremdsprachen. In vielen Studien- und Forschungsaufenthalten in Afrika und Asien vertiefte sie ihre Kenntnisse der internationalen Politik. Sie bringt mehrjährige Erfahrungen in Stiftungen, Messen und in der Öffentlichkeitsarbeit in die Agentur ein.

Juliane Sachs
Büroleitung, Projektmanagement

Frau Sachs ist seit mehr als 15 Jahren für das Unternehmen tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin bei EYES-OPEN absolvierte sie ihren Meister als Medienfachwirtin und damit auch die Qualifikation zur Ausbilderin. Kreativ, professionell, erfahren und immer absolut zuverlässig managt sie Projekte intern (in der Arbeitsverteilung) und extern (in der Produktion). Als Büroleitung und Projektmanagerin ist Frau Sachs unsere erste Ansprechpartnerin für Kund*innen und Partnerfirmen.

Martin Jagodzinski
Art Direction

Herr Jagodzinski ist Kommunikationsdesigner. Nach dem Studium war er für Agenturen wie MetaDesign (Berlin), Wolff Olins (London) und Kleiner und Bold (Berlin) tätig. Er arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten in Kooperation mit EYES-OPEN in den Bereichen Kommunikation, Corporate Design, Markenidentität und digitale Medien. In Zusammenarbeit mit Frau Dittrich entwickelt Herr Jagodzinski Kommunikationskonzepte – vom visuellen Erscheinungsbild bis zum verbalen Ausdruck, und das in mehreren Sprachen. Herr Jagodzinski ist leidenschaftlicher Designer, dem es vor allem darum geht, Inhalte zu vermitteln.

Matthias von der Preuss
Diplom-Designer (FH)

Herr von der Preuss ist seit Anfang 2016 im Team von EYES-OPEN.
Wir freuen uns über seine interessierte, strukturierte und immer angenehm freundliche Art. Seine Leidenschaft ist die Gestaltung von „dicken Büchern“.
Herr von der Preuss bringt viele Erfahrungen aus Verlagen und Wirtschaftsunternehmen in die Agentur ein (von Cornelsen, Duden bis Volkswagen, Audi und Berliner Bank).

Samira Löschmann
Mediengestalterin

Frau Löschmann hat bei EYES-OPEN erfolgreich ihre Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen. Wir freuen uns, sie fest im Team zu übernehmen. Ihre Expertise liegt vor allem in der kreativen Entwicklung von Logos, Info-Grafiken und freien Gestaltungen. Auch in der Bildbearbeitung und in Bildretuschen löst sie selbstbewusst und fein gestalterische Herausforderungen.

Ellen Kraft
Veranstaltungsmanagerin

Frau Kraft ist gelernte Dramaturgin und Schauspielerin. Sie hat viele Jahre kulturelle und internationale Veranstaltungen gemanagt. Wir freuen uns, dass sie nun die Finanzbuchhaltung von EYES-OPEN führt. Charmant, immer mit etwas Spaß und toller Ausdauer löst sie auch die kniffligen Fälle.

Anja Fengler
Mediengestalterin

Nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin studierte Frau Fengler in Leipzig Verlagsherstellung mit den Schwerpunkten Typografie und Gestaltung von Büchern. Zu ihrer Expertise gehören neben der Gestaltung auch das Setzen und Reinzeichnen von Publikationen. Als Freiberuflerin arbeitet sie EYES-OPEN oft von Potsdam zu. Wir freuen uns immer, wenn sie im Büro ist – kompetent, serviceorientiert und Kund*innen gegenüber stets detailorientiert und zugewandt.

Martin Storck
Medienberater

Als Diplom-Medienberater sorgt Herr Storck rund um die Uhr für die technischen Kommunikationsabläufe in unserem Büro. Hard- und Software, in- und externe Netzwerke, Drucker, Kopierer, Telefone, etc. funktionieren dank seiner steten und ruhigen Betreuung. Bevor er an der Technischen Universität Berlin Medienberatung studierte, war er u.a. als Bühnenbauer, Theater- und Filmbeleuchter tätig. Neben EYES-OPEN berät Herr Storck u.a. namhafte Produktionsfirmen und realisiert Filmprojekte.

Luzie Hamann
Azubine Mediengestaltung

Frau Hamann hat Ihre Ausbildung zur Mediengestalterin bei EYES-OPEN im Februar 2020 begonnen. Davor ging sie auf die BEST-Sabel Designschule in Köpenick, an der sie ihr Fachabitur absolvierte. Als angehende Grafikdesignerin hat sie den Wunsch, mehr über gute Gestaltung zu lernen, um immer professioneller zu werden. „Gestaltung kann mehr ausdrücken, als tausend Worte."

Klara Lehmann
Azubine Mediengestaltung

Frau Lehmann hat 2017 bei EYES-OPEN ein Schülerpraktikum absolviert. Seither haben wir sie immer wieder gerne in den Ferien beschäftigt. Wir freuen uns, dass sie seit August 2020 Azubine bei EYES-OPEN ist. Frau Lehmann ist an internationaler Politik interessiert. Neben Englisch, spricht sie Italienisch und Koreanisch.