April 2022 | Auswärtiges Amt

UNIDAS – Stärkung von Frauenrechten

Die UNIDAS-Woche lenkt die Aufmerksamkeit auf die Stärkung der Frauenrechte in Lateinamerika, der Karibik und in Deutschland. In diesem Jahr wurde im Auswärtigen Amt erstmalig der UNIDAS-Preis für Frauenrechte und Demokratie verliehen. Er ging an die Aktivistinnen von #NiUnaMenos, die ein Ende der Gewalt gegen Frauen und von Femiziden fordern.

In Zusammenarbeit mit der Eventagentur Wilde Beissel von Schmidt hat EYES-OPEN ein Branding entwickelt und verschiedene Konferenzmedien wie Programmheft, Wegeleitsystem, Aufsteller, Mappen und Bühnenrückwand gestaltet. Das Design ist frisch und spiegelt  die Vielfalt und Stärke der Frauen wieder. Die Materialien wurden in Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Deutsch gestaltet. Die Botschaft #NiUnaMenos kann gar nicht laut genug sein.

Projektinformationen

Titel
UNIDAS Week - Stärkung von Frauenrechten
Auftragszeitraum
März 2022