European Fisheries Development Advisors Network (EFDAN)
Weltweit sind etwa 2,8 Milliarden Menschen auf Fischprodukte als Nahrungsmittel angewiesen. Die Fischerei ist ein wichtiger Faktor ländlicher Entwicklung. Sie schafft Einkommen und Beschäftigung und ist so für zahlreiche Menschen die Lebensgrundlage. Zudem trägt Fisch zu einer qualitativ hochwertigen und gesunden Ernährung bei.
Auftrag an EYES-OPEN
war es das Corporate Design der Veranstaltung mit einem zentralen Logoelement zu entwickeln. Das CD wurde auf diverse Konferenzmedien übertragen und gehört zu einer Reihe mehrerer Konferenzen, die Aspekte der Ernährungssicherung thematisieren.
Das Corporate Design setzt sich zusammen aus einer Welle und einem Kreis aus einzelnen Fischen. Obwohl nicht explizit dargestellt, entsteht der Eindruck, als hingen die Fische in einem Netz. Die Fische bilden das Logo der Veranstaltung, das aus der Gesamtgestaltung herausgelöst, auch für sich alleine angewandt werden konnte. Ein Mobile aus einzelnen Fischen hing als Raumelement von der Decke. Der Raum war mit Hilfe von Scheinwerfern in die Farben des Corporate Design getaucht, was eine angenehme Atmosphäre im Veranstaltungsort am Spreeufer schaffte. Das Key-Visual wurde auf Roll-Ups und weitere Veranstaltungsmedien übertragen.
In die transparenten Konferenzmappen waren verschiedene Medien eingelegt. Das Cover des Programms bildete gleichzeitig den Mappentitel. Ein USB-Stick in Fischform diente als Informationsträger mit besonderem Bezug zum Konferenzthema.